über uns
Play Webradio (Winamp)
Play Webradio (Windows Media Player)
sendeplan
Top-Rotation

Top-Interviews - Referenzen

Tipp aus der Redaktion

T O P - R O T A T I O N

Planet Emily

Planet Emily

Kommt mal zur Ruhe und atmet aus. Seit 2006 geht die Band um Daniela und Caro beständig Ihren Weg und kreuzen bis dato Featurings bei "ZDF-Fernsehgarten", "The Dome", "RTL2", "Rewe-Family Tour mit Sunrise Avenue". Mit Ihrer aktuellen Single "Atme aus" wünschen Sie euch "Haltet einfach einmal an und "atmet aus". Planet Emily macht Bock auf "mehr"....


Als die Band 2006 als reine Mädchenband unter dem Namen Emily loslegte, hatte Daniela (damals 20) schon reichlich Banderfahrung gesammelt und Carolin (damals 15) hatte gerade ihre ersten Soloauftritte im Umfeld von Lou Bega hinter sich. Als Geburtsort der Band gelten die Peppermint-Studios, von Mouse-T in Hannover. Hier sind sich die beiden über den Weg gelaufen.

Daniela und Carolin, zwei musikbesessene Amazonen ließen von Anfang an keine Ausreden zu, wenn es um den Einsatz für die Band ging.

2007 kam was kommen musste. Durch den Schul- und Ausbildungsdruck wurde die eine oder andere Umbesetzung nötig. Dadurch kam es auch zur heutigen Namensgebung. „Emily“ allein war zu weiblich geprägt und da sich die ursprüngliche Besetzung von vier Mädchen auf eine 50/50 Verteilung geändert hatte, war die Änderung des Bandnamen in „Planet-Emily“ eine logische Folge der Veränderung.

Aber es gab noch mehr Veränderungen. 2008 interessiert sich eine Plattenfirma für die junge Band. Coconut Music, aus Hennef wurde Partner von Planet-Emily. Erste Aufnahmen folgten, ein Bühnenprogramm mit eigenen Songs wurde entwickelt und die Bookingaktivitäten wurden intensiviert.

zur Facebookseite

2009 wurde die erste Single (One Night Stand) veröffentlicht, das Management wurde verändert und in 2010 folgte die zweite Single (Atme Aus) und das Album 10.000 Volt.

2010 entwickelte sich zum absoluten Highlight der bisherigen Bandgeschichte. Es wurden in diesem Jahr rund 90 Shows/Auftritte gespielt. Darunter ZDF-Fernsehgarten und TheDome-RTL2, sowie diverse lokale TV-Shows. Im Live-Bereich spielten Planet-Emily Supports und Touren mit PUR, Sunrise-Avenue, Livingston und weiteren Bands. Planet-Emily sammelte dadurch reichlich Bühnenerfahrung.

Für 2011 haben sich die vier, um Hannover herum lebenden Musiker, (Daniela-Hannover, Carolin-Hameln/Hannover, Timo-Hörden am Harz und Peter-Bückeburg/Hannover) einiges vorgenommen.

Im August soll die nächste Single folgen und kurz danach das Album, an dem die vier gerade mit Hochdruck arbeiten.

Im Live-Bereich stehen diverse Großveranstaltungen auf dem Programm für 2011. Planet-Emily, Carolin(Gesang-20), Daniela(Schlagzeug-25), Peter(Gitarre-23) und Timo(Bass-18), das ist geballte, unverbrauchte Energie. Wer bei einem Konzert die Power dieser Truppe erlebt hat, kann nicht still sitzen bleiben und wird von der positiven Ausstrahlung angesteckt. Planet-Emily macht richtig bock auf mehr, mehr, mehr.


Website
Eure Bewertung: 0
Hinzufügedatum: 8.6.2011  
Bewerten:  
0
Powered by Sigsiu.NET RSS Feeds