über uns
Play Webradio (Winamp)
Play Webradio (Windows Media Player)
sendeplan
Top-Rotation

Top-Interviews - Referenzen

Tipp aus der Redaktion

T O P - R O T A T I O N

Black Sand

Black Sand

Die Band Black Sand wurde vor Jahren von Richard und Walter gegründet. Damals wurden die Songs noch nachgespielt. Mit dieser Lösung waren wir aber nicht zufrieden, und trotz unserer zeitaufwendigen Berufe, begannen wir eigene Songs zu komponieren und zu schreiben. Einige Bandmitglieder konnten sich aber mit den Eigenkompositionen nicht anfreunden und so gab es sehr oft einen Wechsel bei den Bandmitgliedern. Doch wir sind unserer Linie treu geblieben und das hat sich auch bewährt.


Denn im Jahre 2000 bewarben wir uns spasshalber bei einem Bandwettbewerb veranstaltet von SignalRadio, einem englischen Radiosender in Newcastle. Von über 120 Bands schafften wir auf anhieb den Sprung unter die 10 besten Bands und waren somit in der Endausscheidung. Leider konnten wir den kurzfristig angesetzten Termin nicht wahrnehmen und verpassten somit die einmalige Chance im Chicago Rock-Cafe in Newcastle unser Können live zu performen.

ROCK ON, ROCK ON,WE WILL ROCK ON ...

Da uns der Bandwettbewerb gezeigt hat, dass wir auf dem richtigen Weg sind, beschlossen wir im Jahr 2002 die Songs zu zweit zu komponieren. Durch unser Engagement ist es uns gelungen in dieser Zeit 50 Songs zu schreiben und die Ideen gehen uns noch lange nicht aus.

Wir haben einige dieser Songs im eigenen Sudio mit Profimusikern wie Charles Hörnemann, Patric Cox, Daniela Haag und Günther Haag aufgenommen und im Oktober 2004 unseren Traum mit zwei Liveauftritten in Newcastle und Liverpool verwirklicht. Und es werden bestimmt nicht unsere letzten sein, denn in England ist Rockmusik zu hause.


Website
Eure Bewertung: 6
Hinzufügedatum: 1.7.2011  
Bewerten:  
0
Powered by Sigsiu.NET RSS Feeds