über uns
Play Webradio (Winamp)
Play Webradio (Windows Media Player)
sendeplan
Top-Rotation

Top-Interviews - Referenzen

Tipp aus der Redaktion

T O P - R O T A T I O N

BeatSister

BeatSister

Sylvia Lanfer alias BeatSister Germany schreibt deutschsprachige Musik & Clips dazu, "eigenwilligen Shit" eben - was ihr in den Sinn kommt...


Ich schreibe auf was mir in den Sinn kommt, wenn ein Text vom Gefühl her in einen Sound passt, der dann auch noch zu meiner Verfügung steht, nehme ich ihn auf. Meine Musik ist das kompensierte Gefühl zu etwas erlebten, nur ist die Geschichte oftmals verändert, mit Fantasy zu einem Track geschrieben. Angefangen hat das alles 1997, erst noch unter den Namen 2Face & LXIR, 2001 ist dann mit dem ersten "Beat der Sister" in Duisburg der Name BeatSister entstanden. Leider habe ich nie die Ergebnisse erhalten da die Firma Mystic One Records plötzlich aufgelöst wurde. Ich möchte es schaffen meine Hörer sich selbst fühlen zu lassen wenn sie meine Musik hören, das war für mich seit ich denken kann auch eine Bereicherung. Festlegen auf ein bestehendes Genre möchte ich mich nicht wirklich, zum einen weil ich mal RnB, mal Hipp Hopp, mal uptempo wie bei Schwenk Dein Arsch. Da ich aber ohne Punkrock nicht angefangen hätte zu schreiben würde ich mein GENRE einfach mal BeatsRock nennen. Das sollte das GENRE sein für Songs & Künstler die bisher wie ich in keine Schublade passen weil sie nach Lust und Laune aus ihrer Seele schreiben. Ein Label mit festem Studio habe ich nicht, es hat mal hier und da ein paar Auftritte gegeben, aber nichts was mich weiter als kurz mal auf die Bühne gebracht hätte, leider. Aber ich freue mich über das fette Feedback, zur Zeit spielt man meine Musik gerne am Autoscooter, Breakedance & Raupe, es fehlen nur noch gute Tänzer und das Training für den Clip kann starten. Coole Kulissen sind am Start, Konzept steht. Ansonsten nutze ich die Musik aber nur um einfach mal Dampf abzulassen, über alles was mein und andere Gemüter so beschäftigt. Dazu habe ich jetzt endlich erste eigene Sounds am Start, *Else Kling* - gemastert wird das Ganze von Heavy Beats. Videos gab es bei der langen Suche nach Beats zu meinen Texten zwar bisher wenige, dafür aber eigene. Zu einigen anderen Tracks steht ebenfalls das Drehbuch fest, für By by Baby suche ich nach Darstellern, Deine Seele sollte von vielen verschiedenen Menschen dargestellt werden. Ich kann die Filme schon klahr in meinem Kopf sehen, wie ich auch immer vorab die Musik höre die ich dann schreibe. Leider fehlt mir dafur & um die schönen Party Einladungen anzunehmen das Geld, aber ich mache weiter so gut es eben so geht.

Ohne die, die mich auf meinem BeatSister Weg ein Stück weit begleitet haben oder das noch tun gäbe es mich nicht so. Angefangen bei Freunden die mir Equipment geliehen oder sogar geschenkt haben bis hin zu den ganzen Produzenten & MS´s die an meinen Werken mitgewirkt haben. Es sind zwar alles nur Kleinigkeiten gewesen, aber jede davon kahm aus echter Symphatie heraus und ohne Schnickschnack, das habe ich gerne angenommen. Das war alles irgendwie nicht selbstverständlich, das habe mir genug andere Begegnungen in diesem Bereich verdeutlicht. Selbst mein erster Rechner war zu Anfang von einem Kumpel, ich selbst hatte durch meine völlig unsinnige Ausbildung und dem Bruch zu meiner Familie eigentlich so gut wie nichts - außer meinem OPA, er war auch ein echter Freund. Aber das war halt so eine Sache, die Menschen um ihn herum mochten mich nicht weil ich mir nichts von ihnen sagen ließ und nicht ihrem Status entsprach. Er ist leider am 18.Mai 2011 verstorben, und mit ihm einiges mehr. Er hätte meine Musik gerne im Radio gehört, war damit aber der Einzige in meiner Familie.

WEBSEITEN:

MYSPACE
http://www.myspace.com/BeatSister
http://www.myspace.com/LxiRBeatSister

TWITTER
http://twitter.com/BeatSister

FACEBOOK ADD
http://www.facebook.com/BS.BeatSister

FACEBOOK BANDPAGE
http://www.facebook.com/pages/BeatSister/235569483123326?v=app_131686150237656


Eure Bewertung: 9
Hinzufügedatum: 19.8.2011  
Bewerten:  
0
10 
von amandi
am 20. August 2011
echt super lied. endlich was geiles
10 
von HARTE ZEITEN
am 20. August 2011
Coole sache ;-)
2 
von sam
am 20. August 2011
sehr gut was anderes kann man dazu nicht sagen
Powered by Sigsiu.NET RSS Feeds