über uns
Play Webradio (Winamp)
Play Webradio (Windows Media Player)
sendeplan
Top-Rotation

Top-Interviews - Referenzen

Tipp aus der Redaktion

T O P - R O T A T I O N

Tim Ahmed

Tim Ahmed

Einige nennen es schlicht Soul, andere Herzblut... Tim selbst meint: „Es gibt Augenblicke, da ist es einfach da...“


Tim Ahmeds Präsenz auf der Bühne, im Studio und vor allem seine Texte gehen im wahrsten Sinne des Wortes zu Herzen. „Musik ist Therapie. Lieder können helfen, auch mir selbst“, sagt der Mann dessen familiäre Wurzeln je zur Hälfte in Deutschland und Ägypten liegen. „Beide Kulturen, ihr Zusammenklang in meinem Leben, haben mir geholfen, Herz und auch Ohren offen zu halten“ - dies erklärt auch die Eigenheiten in seinen Liedern, die seine Musik unverwechselbar machen. Im Jahre 2007 gründete Tim sein eigenes Musiklabel „Nur aus Liebe Records“. In Zusammenarbeit mit dem Hanauer Musiklabel Affekt Records veröffentlichte er 2008 sein Debüt – Album „Aus dem Nichts“.

Trotz einiger Hürden die es zu überwinden galt, verfolgte Tim unaufhörlich sein Ziel. Die Herausforderungen warfen ihn nicht zurück sondern bestärkten ihn in seinem Vorhaben und motivierten ihn zusätzlich. Aus solchen Momenten entstehen auch seine Texte - „ich selbst weiß manchmal nicht, woher die Zeilen kommen, ich weiß nur, mein Herz leitet den Stift.“

Die Band

Im Jahre 2005 lernte Tim Ahmed seinen Freund und Pianist Benjamin Senarath kennen. Gemeinsam beschlossen die Beiden eine Liveband zu gründen. Zu dieser frischen und charismatischen Zusammensetzung, die Tims Texten zu ihrer Echtheit verhelfen, gehören:
Benjamin Senarath alias Sushi, Pianist
Julian Blum alias Jack, Bassist
Axel Hopf, Gitarrist
Ralf Eckner, Percussionist und Trompeter

Neben zahlreichen Auftritten auf großen und kleineren Bühnen haben sie dabei auch Preise abgesahnt. Hinzu kommt das am 09.09.2010 aufgenommene Live – Album „Aus dem Nichts“. Von sanften, gefühlvollen Balladen wie „Was auch immer geschieht“, über poppige, leichtfüßige Nummern wie „Liebe“ und „Mein größtes Glück“ bis hin zu souligen Rocktracks wie „Träume dein Leben“ und „Der Himmel weint Tränen“ ist alles geboten. Auch unplugged kann die 6-köpfige Band die unterschiedlichsten Facetten hörbar machen und damit überzeugen.

Mit ihrer leidenschaftlichen Bühnenshow spielen sie sich in die Herzen ihrer stetig wachsenden Zuhörerschaft... Doch dazu gibt es auf der Bühne mehr...

Discographie

2005 „Hip Hop Hilft Vol.1“ Titel: Ich schaue nur zu feat. BBV
2006 „Hanau Rocks in Tolerance Vol.2“ Titel: “Wir zusammen”
2008 Tim Ahmed Debut Album „Aus dem Nichts“
2010 Tim Ahmed Live Album „Aus dem Nichts“

Wichtige Auftritte

2005 „Benefizveranstaltung zu Gunsten Krebskranker Kinder“
2006 „4. Hanauer Hoffnungsträger Bandcontest: 1.Platz“
         „Hessischer Rock und Pop Preis (Batschkapp, Frankfurt): 2.Platz“
2007 „Lamboyfest Hanau“
          „Musikernacht Wilhelmsbad Hanau”
          „Special Guest 5. Hanauer Hoffnungsträger“
          „Aus dem Nichts“ Preview Party Halle2 Hanau“
2008 „Museumsuferfest Youfm Bühne, Vorband von Dynamite Deluxe“
         „17.10.2008 Releaseparty Album „Aus dem nichts“
2009 „Hessentag Langenselbold Hanaueins.de Bühne, Vorband von FräuleinWunder“
        „Lamboyfest Hanau“

Das Album „Aus dem Nichts“
 Tim Ahmeds Debut-Album
„Aus dem Nichts“beschreibt den Weg eines Künstlers, der all seine Liebe der Musik widmet und sein Ziel nie aus den Augen verloren hat. Er will mit seiner Musik Menschen berühren. Angelehnt an Soul und Hip Hop, sind 15 deutschsprachige Tracks voller Energie und Emotionen entstanden, die den Zuhörer mit einer enormen Ausdruckskraft vom Leben berichten. Das Leben mit seinen guten und schlechten Seiten, Tage voller Glück und auf der anderen Seite bedrückende Momente. Situationen, die jeder von uns schon erlebt hat.

Tim Ahmeds Texte sind mit viel Liebe geschrieben. Sie thematisieren und wecken Gefühle wie Hoffnung, Liebe, Angst, Trauer, Wut und Glück. Es ist Musik aus dem Bauch. Tim Ahmed gibt uns einen Einblick in seine Welt. „...auf dass es weiter geht!“ 

Tim Ahmed auf mySpace: www.myspace.com/timahmed
Tim Ahmed auf youfm: http://www.myyou-fm.de/tim_ahmed


Website
Eure Bewertung: 10
Hinzufügedatum: 19.7.2010  
Bewerten:  
0
Powered by Sigsiu.NET RSS Feeds